21.05.2019 - LKZ, Leonberger Kreiszeitung

LKZ 21.05.2019Leo first: Schnelles Internet kommt schnell
Leonberg:
Im Herbst werden drei Gewerbegebiete angeschlossen. Ramtel und Warmbronn sind 2020 dran.

Von Thomas K. Slotwinski

25.07.2017 - LKZ, Leonberger Kreiszeitung

LKZ 18.11.2016Kommunalpolitik ist keine Parteipolitik
Leonberg
Oliver Zander, der neue Chef des CDU-Stadtverbandes, über sein Verständnis der Arbeit im Gemeinderat, über die OB-Wahl und das schnelle Internet.

Eine bemerkenswerte Laufbahn: Vorvier Jahren war Oliver Zander nochnicht einmal in der CDU, jetzt ist erals Nachfolger von Sabine Kurtz Vorsitzen-der des Stadtverbandes. Der 52-Jährigewollte sogar Bundestagsabgeordneter inBerlin werden. Aber dafür war er offenbardann doch nicht lange genug in der Partei.

Das Gespräch führte Thomas K. Slotwinski

Pressemitteilung

Mittelstand wird von unnötiger Bürokratie befreit
Die Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung der CDU/CSU (MIT) in Böblingen begrüßt die Einigung der Fraktionen von Union und SPD auf eine höhere Grenze bei der Abschreibung von geringwertigen Wirtschaftsgütern (GWG). Damit entlastet die unionsgeführte Bundesregierung den Mittelstand im Kreis Böblingen von unnötiger Bürokratie und setzt gleichzeitig wichtige Investitionsanreize.

Ab dem 1. Januar 2018 sollen Unternehmen Wirtschaftsgüter wie zum Beispiel Büromaterial nicht mehr nur bis 410 Euro, sondern bis 800 Euro sofort abschreiben können. Die MIT hat sich seit langem für eine Anhebung der Schwelle eingesetzt. Es war lange überfällig, dass der GWG-Schwellenwert nach mehr als 50 Jahren angepasst wird.

18.11.2016 - LKZ, Leonberger Kreiszeitung

LKZ 18.11.2016Bundestag: Namhafter Rückenwind für Oliver Zander
Am Samstag wählt die CDU ihren Kandidaten für Berlin. Nicht nur Helmut Noë plädiert für den Leonberger Bewerber.
gig/slo

30.09.2016 - LKZ, Leonberger Kreiszeitung

LKZ 30.09.2016 Oliver Zander hat Lust auf Berliner Luft
Der Höfinger Stadtrat will die Nachfolge des scheidenden CDU-Abgeordneten Binninger antreten.
Von Thomas K. Slotwinski

01.08.2015 - LKZ, Leonberger Kreiszeitung

LKZ 01.08.2015 CDU: Erfolg nur mit Service und Engagement
LKZ-Sommergespräche Elke Staubach und Oliver Zander sehen die Einstellung des städtischen Personals als mitentscheidend an für die Sauberkeit in der Stadt und die Akzeptanz der Bäder oder der Sauna. Investitionen in die Stadthalle halten sie für unvermeidbar.