Oliver Zander persönlich

Familie Zander
54 Jahre alt, geboren in Stuttgart, evangelisch
Seit 29 Jahren verheiratet mit Sabine Götzl-Zander, Erzieherin.
Wir haben zwei 24-jährige Kinder.

Beruflicher Werdegang

perma-trade
Gelernter Kaufmann, seit 1988 bei perma-trade Wassertechnik GmbH, Leonberg-Höfingen, einem international erfolgreichen mittelständischen Unternehmen, dessen Erfolg ich als Prokurist entscheidend mitgestalten durfte.
perma-trade Wassertechnik GmbH hat heute in Deutschland ca. 100 Mitarbeiter und weitere in Niederlassungen in der Schweiz, in Frankreich, Belgien und Italien.

Politisches Engagement

Fundraisingpreis
Seit 2014 Stadtrat für die CDU in Leonberg und Vorsitzender
Mitglied der Pilotgruppe Fundraising der CDU Deutschland.2016 wurde der CDU Kreisverband Böblingen mit dem Fundraisingpreisder CDU Deutschland in der Kategorie Bestes Event ausgezeichnet.

Wirtschaftliches Engagement in der MIT

Landesmittelstandstag
Landesvorsitzender der MIT Baden-Württemberg
Mitglied im Bundesvorstand der MIT.

Schulisches Engagement

Triangel
Einer der neun Gründungsmitglieder des gemeinnützigen Vereins "Triangel e. V." und dessen erster Vorstand seit 2008. Seit der Gründung wurden von ehrenamtlichen Kocheltern über 400.000 Essen für Schüler zubereitet und die Mitgliederzahl ist auf 320 Personen angewachsen..

Soziales Engagement

Atrio Werkstaetten
Seit 2010 im Beirat von Atrio Leonberg, einem diakonischen Unternehmensverbund, der Werkstätten für Arbeit, Teilhabe und Inklusion von Menschen mit Behinderung betreibt.